Drucken

Verstärkung für Chorwerk


Das Ensemble freut sich über Zuwachs – eine neue Stimme im Alt und ein junger Tenor verstärken das 35-köpfige Team. Die Kandlerin Rebecca Schmidt kam über Freundinnen und das bis November laufende Queenprojekt ‚One Vision‘ zu Chorwerk: „Singen befreit und macht gute Laune“, bestätigt sie. „Mir gefällt vor allem die tolle Gemeinschaft und dass wir bei Chorwerk so warmherzig willkommen geheißen wurden.“ Tenor Paul Schefczik (22) stammt aus Landau und ist ein geübter Chorist: „Mit dem Abschluss der Schule ist mein bisheriger Jugendchor weggefallen, weshalb mir der Queen-Projektchor sehr gelegen kam. Über das Projekt bin ich dann zu Chorwerk gekommen, wo ich mich sehr über die abwechslungsreiche Liedauswahl gefreut habe.“ Besonders gefällt dem Studenten der Mix aus unterschiedlichen Genres und die lockere, aber doch energische Art des Probens.

 

Rebecca und Paul

Neu bei Chorwerk: Rebecca Schmidt (Alt) aus Kandel und Paul Schefczik (Tenor) aus Landau

FOTO: Chorwerk

Chorprobe

Chorwerk probt immer donnerstags von 18.15 bis 20 Uhr, wegen Sanierungsarbeiten derzeit im Foyer des KuZ. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen, für Neulinge stehen persönliche Chorpateninnen und -paten in jeder Stimmlage bereit. Infos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07273 281, sowie auf Facebook und Youtube.