Drucken

Bewährte Kräfte im Vorstand


Ende Februar fand im Kulturzentrum Hagenbach die Mitgliederversammlung des AGV Hagenbach statt. Der komplette Vorstand wurde neu gewählt und bleibt nun für zwei Jahre im Amt. Personelle Veränderungen gab es keine, weil die bewährten Kräfte ihre Mandate behielten: Uli Steinmann (1. Vorsitzender), Herbert Kölbl (2. Vorsitzender), Claudia Steinmann (Kassenwartin), Marion Raschka (Schriftführerin) sowie die drei Beisitzerinnen Heidi Knöll, Daniela Pfitzner und Suli Winge.

Der alte und neue AGV-Chef Uli Steinmann betitelte seinen Jahresrückblick mit der Schlagzeile „Der Aufschwung hält an“. 2022 war das seit langem aktivste Jahr der jüngeren Chorwerk-Vergangenheit. Auch um die Finanzen sei es gut bestellt. Am erfreulichsten sei die Tatsache, dass Chorwerk entgegen des landesweiten Trends gewachsen ist, anstatt zu schrumpfen, was den Vorsitzenden mit großer Zuversicht für die Zukunft erfüllt. Vor allem jüngere Sängerinnen und Sänger hätten sich dem Vokalensemble in den vergangenen Monaten angeschlossen. Er bedankte er sich bei allen, die an dieser Entwicklung maßgeblichen Anteil haben.

Der Vorstand von Chorwerk

AGV-Vorstand Chorwerk Hagenbach: (oben v.l.) Claudia Steinmann, Uli Steinmann, Daniela Pfitzner, (unten v.l.) Heidi Knöll, Herbert Kölbl, Suli Winge. Marion Raschka hat fotografiert.

Chorprobe

Chorwerk probt immer donnerstags von 18.15 bis 20 Uhr in der Hainbuchenschule Hagenbach (Seiteneingang, 3. Stock). Interessenten sind herzlich willkommen, für Neulinge gibt es persönliche Chorpateninnen und -paten in jeder Stimmlage. Infos bei Uli Steinmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 07273 2815 sowie auf Facebook und Youtube.